Bühnenbild 2019 des DK Honigsmöhne, Original gestaltet von Elvis Greven
Termine Session Verein/Archiv Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2015
su soh dat us
Archiv 2015

su soh dat us Archiv 2015

Elefantenrennen 2015

von Marie-Luise Mäurer

Seit Jahren Tradition, feierte der Wassersportverein Blau-Weiß Bonn e.V. auch Ende August 2015 wieder ausgiebig sein Stiftungsfest. Und ein ganz besonderes Bonbönchen ist das Elefantenrennen. Tatort ist unser Vater Rhein, auf dem dieses Mal in kurzen Abständen 30 Boote mit zum Teil witzig kostümierter Besatzung an den Start gingen. In der Tat eine Mammut-Veranstaltung.

Beim Damenkomitee der Honigsmöhnen auch ein willkommenes Highlight. Egal,ob das Wasser eimerweise von oben kommt oder die Sonne es besonders gut meint, wat mut, dat mut! Das Wetter ist nun mal kein Wunschkonzert.

Unter dem Motto „Fitness der 80er“ paddelten Miriam, Birgitt, Andrea S., Monika, Lena, Malu, Vanessa und Hille schweißtreibend und kämpferisch. Mit reiner Charmeoffensive war da leider nichts zu machen, nur mit schnöder Muskelkraft. Und wenn der Wind dann noch fies steht … Live ist live.

So hat auch der schnelle Dress auf unserer Haut nicht dazu beigetragen, die Chancen auf einen der vorderen Plätze zu erhöhen und wir rheinischen Mädchen landeten beim Grande Finale mit 4 Minuten und 10 Sekunden auf dem 27. Platz.

Ever schööön wor et doch!! Und es ist uns gewiss eine innerliche Laola wert.