Bühnenbild 2019 des DK Honigsmöhne, Original gestaltet von Elvis Greven
Termine Session Verein/Archiv Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Wir über uns

Damenkomitee Honigsmöhne e.V. von 1889

Wir sind ein Damenkomitee, dass seit nunmehr 129 Jahren in Bonn zu Hause ist. Damals beim Kaffee­klatsch an Weiberfastnacht gegründet, setzen wir heute diese Tradition, mit der Durchführung einer Prunk­sitzung, fort. Leider kann diese aus organisatorischen Gründen nicht mehr an Weiberfastnacht stattfinden, son­dern sie findet jetzt freitags 14 Tage vor Kar­ne­vals­samstag statt.
Wir sind gesellige Damen zwischen 20 und 93 Jahren, die Spaß am Karneval haben. Wir treffen uns während der Session etwa 14tägig, ansonsten einmal monatlich.
Außerhalb der Karnevalszeit trifft, sich wer Lust hat, am ersten Montag im Monat bei „Sonja´s” in Bonn in der Friedrichstraße 13 zum Stammtisch. Dieser ist mal mehr mal weniger gut besucht. Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen der Honigsmöhne sind:
 - unsere Prunksitzung,
 - das Fischessen,
 - die Muttertagswanderung
 - eine Tagestour im Sommer,
 - unsere Wochenend-Möhnetour,
 - der Pützchens-Markt-Montag-Rundgang und
 - unsere 11.11.- Auftaktsfeier.
Aber auch zu vielen anderen Veranstaltungen treffen sich immer wieder einige Honigsmöhne.
So trifft man sich z. B. zu Rhein in Flammen, beim Pro­me­na­den­fest in Beuel, auf der Bierbörse in der Bonner Rheinaue, bei den Sommerfesten befreundeter Vereine oder auf dem Weihnachtsmarkt sowie bei vielen anderen „Events”, bei denen man viel Spaß haben kann.