130 Jahre Honigsmöhne
 Kartenvorverkauf 

honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Termine Session Verein/Archiv Impressum & Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Dîner en blanc 2015
su soh dat us
Archiv 2015

su soh dat us Archiv 2015

Dîner en blanc

von Marie-Luise Mäurer

Zu einem ganz besonderen Event hatte das Damenkomitee der Honigsmöhnen eingeladen. Ganz in Weiß feierten wir im Weingut Antwerpen in Hersel unser Dîner en Blanc. Fest verwurzelt in unserem Brauchtum, moderne Wege gehen, Freunde und Gäste einladen, das war die Idee.

Eigentlich sollte im Innenhof des Gutes gefeiert werden, der mit Mühlenrad, Wandgussplatten, viel bäuerlichem Gerät und herrlichen Pflanzen geradezu dazu einlud. Leider spielte das Wetter nicht mit. So wurden Tische im Inneren des Gebäudes inmitten rustikalem Interieur aufgebaut. Eine Anzahl reichlich verzierter Öfen und liebevoll zusammen getragenem Kleinod trug zu dem stimmigen Bild bei.

Vom kreativen Helferstab unter Leitung unserer Präsidentin Gaby Biercher wurden die Tische weiß gedeckt und ideenreich geschmückt. Perfektioniert durch weiß gekleidetes Publikum wurde die Atmosphäre rund und durch gedämpfte Hintergrundmusik noch unterstrichen. Selbst der Hund eines Gastes wusste, was hier angesagt war und präsentierte sich in seinem tollen weißen Fell.

Alles, was in die mitgebrachten Picknickkörbe gehörte bis hin zum hervorragenden Drei-Gänge-Menü machten Appetit, wozu verschiedene Weine angeboten wurden. In der Livree eines französischen Kochs mit schräg sitzender Mütze und Lippenbärtchen fotografierte Kay Rode am laufenden Band, fragte die Anwesenden nach Rezepten aus und fügte sich nahtlos in die Philosophie des Dinners ein.
Olala Fronkreiche!

Es war ein gelungenes Fest, was sicherlich weitere nach sich ziehen wird.

[ Zum Zeitungsartikel ... ]