Bühnenbild 2019 des DK Honigsmöhne, Original gestaltet von Elvis Greven
Termine Session Verein/Archiv Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Pützchens Markt 2010
su soh dat us

Archiv 2010

su soh dat us

Pützchens-Markt ist angesagt...

von Meggi Burtscheidt

Traditionell trafen sich Montagabend eine große Gruppe Honigsmöhne zu ihrem Rundgang auf Pützchens-Markt. Treffpunkt war der Stand der Ehrengarde der Stadt Bonn. Übrigens der sauberste Stand auf Pützchens-Markt, wie uns Bernd Zimmermann und Hajo Seeger immer wieder versicherten und dabei die Theke mit einem Tuch trocken wischten. Nach einer Einstimmungsphase ging es weiter über den Platz in Richtung der Bonner Stadtsoldaten.

Unterwegs wurde sich noch mit der einen oder anderen Leckerei gestärkt.

Bei den Bonner Stadtsoldaten war es wie jedes Jahr sehr gemütlich. Die Musik tat ihr übriges dazu und ließ uns spontan manches Liedchen mit trällern. Doch unsere wahren Kirmesfans wollten natürlich Karussell fahren. So zogen wir weiter Richtung Looping-Bahn zum Bierstand der Familie Barth. Dort trafen wir auf treue Besucher unserer Prunksitzung, eine Gruppe Herren aus Auerberg. Während die einen schon ein Bierchen tranken amüsierten sich die anderen auf den Fahrgeschäften.

So vergingen die Stunden im Fluge und manche Honigsmöhne machte sich etwas traurig auf den Heimweg, denn schließlich war der nächste Tag wieder ein „Arbeitstag“. Die restlichen Möhnen feierten noch im Bayernzelt und in der Almhütte weiter.