Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2009
su soh dat us
su lief dat ab

Archiv 2009

su soh dat us su lief dat ab Archiv 2009

Killerbienen

von Marie-Luise Mäurer

Der Wassersportverein Blau-Weiss Bonn stand am Sonntag, den 30. August 2009 wieder mal im Mittelpunkt des Geschehens. Anlässlich seines 79. Stiftungsfestes fand das Elefantenrennen statt. 18 bunt kostümierte Mannschaften hatten sich dazu angemeldet. Und viele Schaulustige wollten sich diese Gaudi nicht entgehen lassen. Josi moderierte wie immer gekonnt und brachte Annekdötchen über die jeweilige Bootsbesatzung. Ja, er begrüßte im Überschwang seiner Gefühle sogar Teilnehmer, die gar nicht anwesend waren.
Plötzlich bevölkerte ein Schwarm von teilweise schwarz vermummten Killerbienen die Rheinpromenade. Es handelte sich nicht um eine Demo gegen Tierversuche, nein, es war auch kein Michael-Jackson-Gedächtnistag. Die Ladies vom DK Honigsmöhne hatten ambitioniert und spektakulär ihren Auftritt! Leider ohne Präsidentin, sie befand sich im wohlverdienten Urlaub. Als 5. und 10. Boot gingen wir an den Start.
Ob heiß, ob kalt in diesem Schaukelsommer, das konnte unseren Tatendrang nicht bremsen. Wir ließen uns von der noch so übergroßen Männer-Konkurrenz nicht verschaukeln. Vom olympischen Gedanken beflügelt erreichten wir schließlich mit dem ersten Boot schon einen beachtlichen 13. Platz. Mit der Drohne im Nacken und einer Hornisse mit gewaltigem Stachel ging unser zweites Boot ins Rennen. Gevatter Rhein transportierte es wie eine Feder und Neptun ebnete überdies sein Gurgelwasser und sicherte uns den sagenhaften fünften Platz.
Er muss im ersten Leben eine Möhne gewesen sein. Orakel hin, Orakel her! Das ist für uns ganz ganz kleines Karo, das tragen wir in der Session nicht mal im Clownskostüm. Denn schon in der Bibel steht geschrieben, die Letzten werden unter den Ersten sein!
Bei der Siegerehrung wurden wir für so viel Spaß an der Freud und das pfiffigste Outfit auch noch mit zwei großen Flaschen Schampus und einem Gutschein für ein köstliches Essen plus gutem Rebensaft fürstlich beschenkt.