Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
WäscheWettWaschen 2005
su soh dat us

Archiv 2005

WäscheWettWaschen beim 1. Beueler Häärekomitee

Von Karin Michel und Meggi Burtscheidt

Das 1. Beueler Häärekomitee hatte wieder einmal zum Wettwaschen eingeladen, einen Tag nach unserer Prunksitzung.
Neben einigen Beueler Damenkomitees traten die Honigsmöhne als einzigstes aus Bonn beim Wettwaschen des 1. Beueler Häärekomitees an. Leider konnten in diesem Jahr nur Karin Michel und Meggi Burtscheidt diesen Termin war nehmen.
Willi Härling führte wieder redegewandt durch das Programm. Die Jury setzte sich zusammen aus Erna Neubauer, Ruth Kranz, Erwin Thiebes als „Feurige Spanierin“ und Hans Klein.
In diesem Jahr ging es darum möglichst viel Wäsche aufzuhängen und weniger als sonst um Sauberkeit und Geruch.
Die Damen vom TSV rechtsrheinisch gingen zuerst an die Waschbütt. Die Wäscherprinzessin Sandra I. gewann selbstverständlich ihren Kampf gegen den neuen, noch ungeübten Bezirksvorsteher Wolfgang Hürter aus Beuel.
Wir wussten ja schon aus den Vorjahren, wie dieser Wettkampf aussieht. So haben wir uns entschlossen unser „Hallebad Outfit“ anzuziehen und sind mit Wäscheklammern und Deospray bewaffnet zum Wettkampf angetreten. Unser Gegenüber Christian hat es uns trotzdem nicht leicht gemacht. Er zwängte sich in einen Taucheranzug und sein Partner verkleidete sich als Fischer. Aber das störte uns wenig. Mit viel Körpereinsatz und Dank der Wäscheklammer konnten wir unsere Wäsche bestens verteidigen. Ex-Obermöhn Erna Neubauer sprach uns dann auch den Punkt zu und gab uns noch einen Extrapunkt für die gute „Vorbereitung und dem originellen Kostüm“.
Die LiKüRa-Prinzessin Tatjana I. konnte sich leider nicht gegen die Männer durchsetzen. Zum letzten Waschgang trat das alte Beueler Damenkomitee mit Ina Harder an. Sie hatten sich auch gut vorbereitet. Mit einer großen Auffangschürze, in der sie noch viele Kleidungsstücke versteckt hatten, lösten sie totale Begeisterung aus. Trotz allem Einsatz der vielen Damenkomitees gewannen in diesem Jahr die Männer des 1. Beueler Häärekomitees das Wettwaschen.
Mit Playback- Auftritten u.a. als Wolfgang Petry und Marilyn Monroe zeigten die „Hääre“  zwischen den einzelnen Waschgängen was sie sonst noch alles können.
Es war ein schöner, gelungener Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.