Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Presse zur Jubiläumssitzung 2020
Orden
su soh dat us
Programm
Presse

Archiv 2020

Orden 2020 Programm su soh dat us Karneval Paparazzi Presse Archiv 2020

Galasitzung der Honigsmöhne

Schaufenster-Bonn (Rheinische Anzeigeblätter)


Seit 1996 feiern die „Honigsmöhne“ ihre Sitzungen im Beueler Brücken­forum.

Nach einem Warm-up, bei deren Galasitzung, hielt der Elferrat mit Tulpensträußen Einzug und erwartete danach die Regimentstöchter aus Attendorn mit Gardetänzen. Da blieben die Jecken allerdings noch auf ihren Stühlen, bewunderten aber während Essen, Trinken und Bestellungsaufnahmen des Service, die Choreographie und das bis ins Detail einstudierte tänzerische Können der 20 Sauerländerinnen bei den Gardetänzen.

Stimmung dann bei „Lieselotte Lotterlappen“, die als Eisbrecher loslederte und dabei von Servicekräften, die weiterhin Speis und Trank servierten zu der einen oder anderen Pointe animiert wurde.

Spätestens als der hessische Comedian mit der Trompete dem närrischen Bienenstock einheizte, blieb keiner mehr am Stuhl kleben.

Ganz großes Kino. Wenn die Mädels zur ihren Sitzungen rufen, feiert der ganze Saal.

Und Umweltschutz und Nachhaltigkeit können die Bienchen um Präsidentin Karin Michel auch. Sie pflegen Patenschaften mit Imkern, weisen auf das Bienensterben hin und werden, als Bienen kostümiert, beim Bonner Rosenmontagszug statt Kamelle Blumensamen verteilen, damit die Bienen im Sommer was zu Naschen haben.

Daumenkino und Erinnerungen an eine grandiose Sitzung auch auf dem Sessionsorden. Zu sehen ist, wie Beethoven eine Honigsmöhne bützt.

Foto: Helmut Müller