Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Presse zur Jubiläumssitzung 2020
Orden
su soh dat us
Programm
Presse

Archiv 2020

Orden 2020 Programm su soh dat us Karneval Paparazzi Presse Archiv 2020

Prunk und Party bei den Honigsmöhnen

ePaper-Ausgabe des General-Anzeiger Bonn


Was für ein Programm:

Die Regimentstöchter Attendorn (Foto), Rabaue, Partymusik von Kuhl un de Gäng („Ich hann dä Millowitsch jesinn“) und die Tänze von High Energy. Wenn die Honigsmöhne zu ihrer Prunksitzung bitten, dann feiert der ganze Saal. Kräftig.

So war Bonns ältestes Damenkomitee von 1889 samt seiner Gäste am Freitagabend wieder ganz aus dem Häuschen. Erst recht bei der späteren Party im Foyer des Beueler Brückenforums.

Das Besondere ist, dass die jecken Bienchen Karneval mit Umweltschutz verbinden. So pflegen die Honigsmöhne Patenschaften zu lokalen Imkern, wollen so auf das vermehrte Bienensterben aufmerksam machen, wie es Präsidentin Karin Michel sagte.

Kein Wunder, dass die Wiever ab Rosenmontag im schwarz-gelben Ringelkostümen mit den Flügeln schlagen und im Zug Blumensamen an die Jecken am Straßenrand verteilen. Auf dass später auch die Insekten was zum Naschen haben.

„Es sind die kleinen Dinge, die Großes bewirken können“, meinte Michel und stürzte sich wieder ins Getümmel.

ga /Foto: Benjamin Westhoff