honigsmöhne honigsmoehne

Prunksitzung
Freitag ❼ Februar 2020

 Kartenvorverkauf 

Termine Session Verein/Archiv Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2016
su soh dat us

Archiv 2016

su soh dat us Archiv 2016

Elefantenrennen 2016

von Marie-Luise Mäurer

Im Matrosenlook und den Schlachtruf „Honigsmöhne Ahoi“ auf den Lippen nahm die Mannschaft des Damenkomitees (Birgitt, Vanessa, Susanne, Trude, Heike, Monika, Anne und Malu) am Sonntag, den 28.08.2016, am Elefantenrennen teil.
Dieses wurde im Rahmen des 86. Stiftungsfestes des Wasser­sport­vereins Blau-Weiß Bonn 1922 e.V. in Graurheindorf ausgetragen und erfreut sich nicht nur unter Karnevalisten immer größerer Beliebtheit. Denn insgesamt waren 30 Zehner-Canadier bei dieser Gaudi gemeldet.

Irgendwo mittendrin gingen wir mit positiver Nervosität an den Start. Auch die dschungelhaften klimatischen Bedingungen konnten unsere Frauenpower nicht bremsen, sind wir doch vor nichts fies! Als dann die Wendeboje bezwungen war, erhöhten wir automatisch die Schlagzahl und die Kommandos wurden mit „Kölsch“ unterlegt.

Letztendlich jedoch erkämpften wir einen 20. Platz. Et is eben wie et is! Zeichnen sich doch Honigsmöhnen damit aus, neugierig und ergebnisoffen zu sein – also spannend!!

Spätestens aber beim nächsten Rennen werden wir die übliche Männerquote wieder etwas aufmischen.