Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2012
su soh dat us

Archiv 2012

su soh dat us Archiv 2012

Elefantenrennen 2012

von Marie-Luise Mäurer

Der Ruderclub Blau-Weiss Bonn hatte traditionell zu seinem 82. Stiftungsfest eingeladen. Neben dem hochprozentigen Gebrannten, der auf der Kirmes zum Ausschank kommt, seit die Pest überwunden ist, bleibt der absolute Höhepunkt das Elefantenrennen. Enorme Wettkampfstimmung herrschte dann auch am Sonntag, den 26.08.2012 bei den 29 Mannschaften, die in den schillernsten Kostümen die Boote stürmten. Bei Nieselregen kommentierten die beiden Moderatoren abwechselnd sehr humorisch das Geschehen auf dem Wasser. Doch zuweilen konnte man bei der Schnappatmung „hopp, hopp, hopp“ meinen, es wären Osterhasen unterwegs.

Immer den Schalk im Nacken und im Getümmel mittendrin war natürlich unser Damenkomitee der Honigsmöhnen. Ganz nach dem Motto „Germanys Next Topmöhne“ traten wir im bunt zusammen gefrößelten Outfit und Schärpe an. Schräg schick bis möhnig aus Omas Truhe mit einem Tick Mary Poppins. Der Zauber lag im Detail. Unter der Startnummer 12 traten an: Andrea, Gaby, Miri, Malu, Birgitt P. Jule, Vanessa, Birgitt K. und natürlich hatten wir auch einen Steuermann an Bord. Als wir unsere Startposition erreicht hatten, machte unsere Schlagfrau Andrea gleich eine klare Ansage: „Wo geht es hier zur Lahn?“ Doch leider hatte unser Steuermann den Atlas nicht dabei. So ein Pech aber auch. Darum blieben wir auf dem guten alten Vater Rhein und spulten unser Programm ab mit dem Ziel, die Wendeboje optimal zu umrunden. Nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass es Kandidaten gab, die beim Abtauchen die Fische kichern hörten. Es gibt eben immer Pappnasen, die wollen glänzen und haben doch keinen Schimmer.

Das Rennen war für uns unglaublich, der Siegeswille riesig. Wir fuhren mit so viel Elan und 4:44 Minuten sogar eine Schnapszahl ein, landeten aber schließlich nur auf dem 27. Platz. Papperlapapp!! Gut, wir waren nicht die Sieger, aber schööön!! Unser Outfit wurde mit dem 2. Platz ausgezeichnet und eine Magnumflasche Mumm brachte uns flüssiges Silber ein. Glück ist doch schon, wenn man sich da kratzen kann, wo es juckt!!!