Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Biermarathon 2012

Archiv 2012

Archiv 2012

Biermarathon 2012

von Marie-Luise Mäurer

Die Kavallerie der Bonner Ehrengarde hatte zu ihrem 11. Biermarathon eingeladen. Was vor 10 Jahren aus einer Bierlaune begann, ist heute aus den Reihen der anspruchs­vollen Events nicht mehr weg zu denken. Und so wundert es auch gar nicht, dass diese andere Schnitzeljagd für das Damenkomitee der Honigsmöhnen seit einigen Jahren eine Pflichtveranstaltung ist.

Warum muss es immer erst am späten Nachmittag regnen und dann sintflutartig, wenn es doch auch anders geht. Zur Feier des Tages lass ich es mal den ganzen Tag gemächlich mehr oder minder plätschern, dachte sich der alte Mann in den Wolken. Schließlich muss man auch hier oben flexibel sein. So traten wir am 03.06.2012 morgens den Weg ins Zeughaus der Ehrengarde mit Schirm, Scharm und Wettermelone an. Na toll!

Nach einem Super-Frühstück wurden 16 Mannschaften mit Startunterlagen und der dazu gehörenden „Gebrauchsan­wei­sung“ auf die Pirsch geschickt. Drei Stadtsoldaten, Mike, Jürgen und Michael, Immi Christian und vier Honigsmöhnen, Miri, Stucki, Ilse und Malu bildeten als die „Bonner Irrlichter“ ein Team und nahmen die Herausforderung an.

Die Aufgabenstellung war nicht von schlechten Eltern: