Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Ulrikes Hochzeit 2008
su soh dat us

Archiv 2008

su soh dat us Archiv 2008

Sie haben sich getraut sich zu trauen

von Marie-Luise Mäurer

Am Freitag, den 14. März 2008 war für kurze Zeit Sperrbezirk vor dem Alten Rathaus zu Bonn für das DK Honigsmöhne. Unsere Präsidentin heiratete ihren Josef. Wir Möhnen hatten uns in Uniform mit Luftballons, Herzen und Rosen auf der Treppe postiert. Eine Symphonie in rot und weiß!
So harrten wir der Dinge im Sturmgebraus, denn die Orkane Johanna und Kirsten tobten sich über uns aus. Wenn schon die Jahreszeiten durchdrehen, aber dann doch bitte nicht gerade wenn wir heiraten!
Da muss man ja schon die Widerstandsfähigkeit einer Kakerlake haben, um nicht von den Stufen gefegt zu werden. Mit Sonne im Herzen, ob´s stürmt oder schneit, trat dann unser Traumpaar vor die Tür. „Wunder gibt es immer wieder“ tönte es aus unserem Munde und unzählige Kameras hielten die ersten gemeinsamen Schritte der Beiden fest. In unserem Vereinslokal wurde anschließend gefeiert.
Nach der Gratulationskur bekamen Ulrike und Josef von Gaby mit lieben Worten unser aller Hochzeitsgeschenk überreicht: Einen Gutschein für Übernachtung im Phantasia-Hotel mit Show, Candlelight-Dinner und Rosenblätter auf dem Kopfkissen. Romantik pur! Wer hät dat schon, außer vielleicht dem Lisbeth von Londontown.
Eva präsentierte den Lacher mit ernstem Hintergrund: Eine Kulturtasche mit Zahnbürste und allem pi-pa-po, damit unsere Chefin bei unseren Reisen nie wieder unverhofft einen DM-Markt aufsuchen muss. Wäre ja auch zu einfach für evtl. Nachahmer. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!
Allerhand gute Wünsche für die Zukunft wurden dem Paar überbracht und natürlich auch Ratschläge für den frisch gebackenen Ehemann. Denn Männer sind wie Öfen, wenn man ihnen nicht richtig einheizt, gehen sie aus! Ein Vortrag über und mit allerhand Papier trug noch zur allgemeinen Heiterkeit bei. Alles Gute Euch Beiden!