Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2008
su soh dat us

Archiv 2008

su soh dat us Archiv 2008

Paddeln im Doppelpack

von Marie-Luise Mäurer

Jedes Jahr im Sommer jeht dat Spillche widder loss. Da lädt der Ruderclub Blau Weiss Bonn zu seinem Stiftungsfest ein. 2008 bereits das 78. Kaum ist das Elefantenrennen anjesaat, ist unser DK Honigsmöhne nebst Präsidentin zur Stelle. Unter dem Motto „Putzkolonne I und II – R(h)einmöhnen“ nahmen wir mit gleich zwei Booten an dem Wettpaddeln teil. 16 Putzfrauen mischten das Rheinufer auf. Eine fescher als die andere. Allein der Schrubberblick jeder Diva, gepaart mit dem gekonnten Augenaufschlag hätte jeder alpenländischen Kuhrasse zu Ehren gereicht. Mit Bruce Darnell würden wir so bestimmt internationale Laufstege erobern. Germany`s next Top-Möhnen! Selbst Moderator Josi bemühte sich um eine sexy Aussprache beim Verlesen unserer Namen: Birgitt Köpsel, Biggi und Julia Hansen, Gudrun Loch, Bettina Schwabe, Eri Ditscheid, Eva Stellmach, Andrea Müller, Monika Warnusz, Hille und Veronika Genn, Gaby Dahl-Biercher, Monika Fritzsch, Malu Mäurer, Miriam und Hanseata-Petra Schmitz.
Mit so viel Frauenpower gingen wir als 7. und 9. Boot an den Start. Die konnte auch kein noch so listig angebrachter „Tsunami“ mehr bremsen. Wäre unser Vater Rhein ein Pool, wir hätten ihn zum überlaufen gebracht. In einem dieser Boote saß auch unsere designierte Bonna Miriam I. und feuerte ihre Mitstreiterinnen mit so viel Enthusiasmus an, dass man eine leise Ahnung bekommt, mit wie viel Feuer im Blut sie demnächst ihre Untertanen regieren wird. Zieht euch also warm an!
Am Ende dieser nassen Gaudi belegten wir von 18 Booten einen 13. und einen letzten Platz. Na und – da schlagen wir doch einfach ein Ei drüber. Ostern ist ja bald wieder! Wenn Lebensfreude prämiert würde, wir hätten auf jeden Fall den ersten Preis gemacht. Es liegt eben an unserer Ausstrahlung, dass wir auf anderer Ebene das Rennen machen! Zwei Riesenflaschen Champus waren trotzdem unser. Wer sagt`s denn!