Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2006
su soh dat us

Archiv 2006

Sieger im Kostümwettbewerb

von Marie-Luise Mäurer

Am letzten Sonntag im August findet traditions-gemäß jedes Jahr das Elefantenrennen auf dem Rhein statt. Veranstalter ist der Ruderclub Blau-Weiß Bonn. 18 Teams in den verrücktesten Kostümen gingen an den Start.
Auch das Damenkomitee Honigsmöhne Bonn war wieder mit von der Partie. Wir starteten an fünfter Stelle als OP-Schwestern verkleidet und angeführt von unserer Präsidentin "Chefarzt Prof. Dr." Ulrike Schnug. "Operation Rhein" hatten wir uns auf die Fahne geschrieben.

Mit im Boot:
Gaby Dahl-Biercher
Annika Dahl-Biercher
Karin Michel
Malu Mäurer
Birgitt Köpsel
Eva Stellmach
Miriam Schmitz und
Jessica Schröter.

Hoch motiviert paddelten wir die Strecke von gut 1000 Metern hin und gegen den Strom zurück in 3 Minuten 29 Sekunden. Am Ende waren wir auf den vorletzten Platz abgerutscht. Doch gab es bei der Siegerehrung außer der   Urkunde noch 1,5 Liter Mumm für das beste Damen-Outfit. Trotz Regen, Blitz und Donner von oben hatten wir viel Spaß an der Freud.