Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Sessionsauftaktfeier 2006
su soh dat us

Archiv 2006

Sessionsauftaktfeier

von Meggi Burtscheidt

Am Freitag, dem 24.11.2006, versammelten sich rund 50 Möhnen mit Partnern in den Dransdorfern "Lambertus-Stuben" zur fröhlichen Auftaktfeier. Präsidentin Ulrike Schnug begrüßte alle Anwesenden aufs herzlichste, bedauerte zwar das viele  Honigsmöhne diesen Termin leider nicht wahrnehmen konnten, wünschte aber trotzdem allen viel Vergnügen.
Meggi Burtscheidt, Erika Ditscheidt, Hille Genn und Gertrud Zorn wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft mit dem silbernen Vereinsabzeichen durch die Präsidentin ausgezeichnet. Unser langjähriger, treuer Gast Helmut Hampp von der KG Wiesse Müüs wurde für seine Unterstützung von Ulrike Schnug mit unserem diesjährigen Orden geehrt. Dann übergab sie die weitere Moderation des Abends an unsere Vizepräsidentin Eva Stellmach.
Als Eisbrecher sorgte Ernst Mainusch, angekündigt als bekannter Entertainer mit 25jähriger Bühnenerfahrung, mit seinen Parodien und Anekdötchen für Gelächter und Stimmung.Danach lud uns unser DJ Thomas wieder mit vielen schönen Karnevalsliedern und Schlagern zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen ein.Marlene Schäfer trug ihre Erlebnisse als "Fußballfan mit Haut und Haar" auf heitere Weise vor.
Gegen 21 Uhr gab uns unsere Gerda Weide als Buschdorfer Karnevalsprinzessin Gerda I. mit ihrem Gefolge die Ehre. Als Zeichen ihrer Zugehörigkeit zu unserem Verein trug sie neben ihrem Zepter auch eine Plüschbiene bei sich, die ihr Ulrike Schnug auf ihrer Proklamation geschenkt hatte. Nach einer kurzen Ansprache verlangte sie nach "ihrer dicken Trumm" um gemeinsam mit allen Gästen das auf Buschdorf umgedichtete Lied "Denn wenn dat Trömmelche jeht" zu spielen und zu singen. Nachdem dann noch die Orden ausgetauscht wurden blieben Gerda I. mit ihrem ganzen "Jeschmölzje" noch ein paar Stunden bei uns.
Als nächstes gab es das Märchen "Aschenputtel" zu sehen. Marie-Luise Mäurer spielte die "Erzählerin", Uli Dahl den "schönen Prinzen", Eva Stellmach und ihre Schwester Katja Müller waren die zwei "hässlichen Schwestern", Josef, der Lebensgefährte unserer Präsidentin, mimte das "Aschenputtel" und Miriam Schmitz war die "gute Fee". Alle hockten hinter einem großen weißen Tuch. Sie kamen immer nur kurz hoch um in kurzen Sätzen, wie "Ich bin der schöne Prinz", "Ich bin Aschenputtel" oder auch einfach nur mit "Okay" das Märchen nachzuspielen. Dieses ewige auf und ab, aber besonders immer dazwischen das kurze Okay sorgte für großes Gelächter. Ein riesiger Applaus war ihnen sicher.
Keine Honigsmöhne Auftaktfeier ohne ein lustiges Tanzspiel. Märchenhaft ging es weiter. Dornröschen fand einen Prinzen, Isolde ihren Tristan, usw.. DJ Thomas legte flotte Musik auf und die Paare begannen zu tanzen. Sobald die Musik aussetzte musste die Dame, die vorher erhaltene und übergezogene Herrenunterhose ausziehen und ihrem Partner anziehen, dann wieder tanzen bei der nächsten Musikpause ging es umgekehrt. Das Tanzpaar das bei jeder Runde zuletzt fertig war mit anziehen scheidete aus und erhielt zum Trost Lachgummi. Sieger wurden Helga Palmes und Karl Saremba. Unsere fleißigen Helfer Willy Helbig und Karl Saremba erhielten von Ulrike als Dankeschön unseren diesjährigen Orden.
Der fröhliche Abend klang gemütlich aus und Dank unseres DJ Thomas konnten wir noch recht lange unser Tanzbein schwingen.