Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Fischessen 2005
su wor dat
su soh dat us

Archiv 2005

Fischessen

von Marion Pesch

Trotz Grippevirus fanden sich am Freitag, den 11.02.2005, immerhin etwa 50 Honigsmöhne und Anhang zum Fischessen im Hotel-Restaurant "Mertens" in Schwarzrheindorf ein.
Wenn auch einige gastronomische Unzulänglichkeiten die Stimmung etwas trübten, verbrachten wir einen schönen Abend und ließen die kurze, aber heftige Session fröhlich ausklingen.
Unser Mitglied Felicitas durfte Aschermittwoch ihren 60. Geburtstag feiern, mit einem Blumenstrauß, überreicht durch Präsidentin Ulrike Schnug, gratulierten wir ihr herzlich.
Als Dankeschön für die stressigste Zeit im Jahr der Präsidentin eines Damenkomitees dankte Vizepräsidentin Eva Stellmach in einer kurzen Rede Ulrike von ganzem Herzen für ihren Einsatz, insbesondere für die gelungene Prunksitzung und überreichte auch ihr einen Blumenstrauß.
Präsidentin Ulrike Schnug dankte wiederum den Möhnen nebst Anhang, denn Zitat "Ihr habt mir alle den Rücken freigehalten". In Anerkennung dieser Unterstützung erhielten alle Anwesenden ein Kölschglas, Sonderedition Karneval 2005, eine Spende der Sparkasse KölnBonn.
Dann war Schluß mit der Lobhudelei, jetzt wurde nur noch geklönt und gelacht, insbesondere unser Erlebnis mit dem Poller – siehe hierzu an anderer Stelle "Rosenmontag 2005" - war das Gesprächsthema.
In froher Erwartung der kommenden Session, die Gott sei Dank zwei Wochen länger dauert, verabschiedeten sich die letzten Gäste erst weit nach Mitternacht.