Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Sessionsauftaktfeier 2005
su soh dat us

Archiv 2005

Sessionsauftakt 2005

von Marion Pesch

Am 19.11.2005 war es endlich mal wieder so weit, unsere traditionelle Auftaktveranstaltung sollte uns einstimmen auf die Session 2005 / 2006. In der Gaststätte „Lambertus Stuben“ in Bonn-Dransdorf begrüßte Präsidentin Ulrike Schnug etwa 75 Möhne und Gäste. Sie stellte unsere neue Pagin Patricia vor, die unsere Paginnen Andrea, Christina und Maike auf unserer Sitzung 2006 erstmals tatkräftig unterstützen wird; an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere bisherige Pagin Desirée, die diese Aufgabe in den letzten Jahren immer mit viel Freude und Engagement wahrgenommen hat.
Als Ehrengäste hieß Ulrike Uli Dahl und Helmut Hampp herzlich willkommen, die uns schon seit vielen Jahren verbunden sind. Dankbar nahmen wir ihre Worte – Zitat:“ Ihr habt Euch einen festen Platz in der Bonner Karnevalsszene erobert und feiert immer wieder einen urwüchsigen Karneval“ – entgegen.
Auch in diesem Jahr waren wieder Ehrungen vorzunehmen, Marion Pesch für 20jährige und Dagmar Illhardt für 10jährige Mitgliedschaft, goldenes und silbernes Vereinsabzeichen sowie einen wunderschönen Blumenstrauß durften die beiden in Empfang nehmen.
Wie im vergangenen Jahr berichtet hatte unser Förderer Dr. Hans Joachim (Hajo) Seeger als „Einstandsgeschenk“ einen Gutschein für Vereinsschals überreicht, der Prototyp wurde auf dem „Catwalk“ von unserem Model Birgitt Köpsel – besser hätte das Heidi Klum auch nicht gekonnt! – vorgeführt, wir waren alle begeistert. Als Zugabe will Hajo jede Schalträgerin mindestens einmal bützen, getreu dem diesjährigen Sessionsmotto „Bonn bützt die Welt“. Lieber Hajo, wir freuen uns drauf, vielleicht brechen wir den von Prinz Rico I. angekündigten Rekord von 11.111 Bützjer!
Ein weiterer Kandidat als Förderer stand nun bereit, Bernd Zimmermann, Mitglied der Ehrengarde der Stadt Bonn und Adjutant unseres unvergessenen Prinzen Georg I. (Dauben). Auch er wird uns künftig tatkräftig unterstützen, er hat uns bereits jetzt eine großzügige Spende zukommen lassen, die uns erlaubt, einen Programmhöhepunkt für unsere Sitzung 2007 einzuplanen. Lieber Bernd, vielen Dank, das freut nicht nur die Schatzmeisterin, bekanntermaßen wird es immer schwieriger, gute Kräfte für angemessene Honorare nach Bonn zu locken.
Nach Vorstellung des DJ’s Thomas, der den Abend mit flotter Musik begleiten würde, übergab Ulrike an das „Festkomitee“ unter Leitung unserer Vizepräsidentin Eva Stellmach. Sie begrüßte uns kurz und kündigte ein buntes Programm an.
DJ Thomas stimmte uns ein mit „Rut sin de Ruuse“ und „Du hast mich 1000 Mal belogen“, schon waren die ersten Tanzwütigen nicht mehr zu halten.
Der erste Programmpunkt brachte unsere Lachmuskeln ordentlich in Schwung, Marlene Schäfer alias „ne Buuretrampel“ und Eva Stellmach als „Dame von Welt“ boten ein köstliches Zwiegespräch. Sehr beeindruckend waren die Liebestöter vom Otto-Versand, die Marlene trug, eine schöne Frau kann eben nichts entstellen.
Eine moderne Variante des aus Kindertagen bekannten Spiels „Reise nach Jerusalem“ erfreute nun die Gästeschar, Siegerin Hella Murmann wurde mit einem Piccolo belohnt.
Mitgebracht von der „Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer“.
Als kleine Nachlese zum Hochzeitsgeschenk für unser Traumhochzeitspaar 2005 Gaby und Uli, ein Kochbuch der beliebtesten Möhnerezepte, trug uns Helga Schleppi vor, daß man Salat besser nicht in der Waschmaschine schleudern und Äpfel im Schlafrock nicht zwingend im Morgenmantel zubereiten muß.
Zum Abschluß amüsierten wir uns beim Wattebausch- und Zetteltanzspiel, bevor nun endgültig Party angesagt war. DJ Thomas heizte nochmal kräftig ein und sorgte mit seiner fetzigen Musik für eine gut gefüllte Tanzfläche.
Zu vorgerückter Stunde begrüßten wir auf das herzlichste das frisch proklamierte Dransdorfer Prinzenpaar, Prinz Harry I. und Prinzessin Ingrid I. Anne Heyden, „Prinzenmutter“ und selbst 1980 / 1981 Prinzessin in Dransdorf, hat da wohl ihr Erbgut weitergegeben, sie ist schon seit vielen Jahren in unserem Damenkomitee aktives Mitglied.
Jeder schöne Abend hat einmal ein Ende, so auch leider dieser, zufrieden und gut vorbereitet auf die kommende Session sollen die letzten Gäste gegen 3 Uhr den Heimweg angetreten haben.
Liebe Eva, liebes „Festkomitee“, ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Karnevalsauftakt.