Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Rosenmontag 2004
su soh dat us

Archiv 2004

Rosenmontag 2004

von Marion Pesch

Rosenmontagszüge aus Köln, Düsseldorf und Mainz bringt das Fernsehen immer live ins Haus, mit dem Bonner Rosen- montagszug sieht es da leider anders aus.
Da muss schon etwas ganz besonderes geschehen, willst Du mal Bilder hiervon im Fernsehen sehen.
Der Bienenschwarm des Damenkomitees Honigsmöhne löste das Fernsehwunder aus, mit viel Charme und Gesumme lockten wir den Poller am Mülheimer Platz aus seinem Erdreich heraus.
20 Minuten standen wir vor dem Poller, so manch´ ein Zuschauer plagte schon der Koller, keine Kamelle, nur Bützchen und singen, das muss man dem Publikum erst mal rüberbringen.
Marion und Alexander auf der Kommentatorenbühne zeigten ihr karnevalistisches Talent, lieferten sich Wortgefechte mit viel Temperament, dat wor ´ne richtig schöne Bönnsche Klaaf, wir riefen immer wieder aus „Poller Alaaf“!
Dann war der Spuk endlich aus, unser Freund und Helfer mit der rettenden Chipkarte machte dem widerspenstigen Poller den Garaus.
Unser Wagen kam wieder in Fahrt, jetzt wurde beim Kamellewerfen nicht gespart.
Die geduldigen Zuschauer wurden reichlich bedacht, sie hatten wie wir das Beste daraus gemacht.
Dienstagabend war die Poller-Story in der Lokalzeit bei WDR drei, endlich im Fernsehen, wir Honigsmöhne waren dabei!