Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Muttertag 2004
su soh dat us

Archiv 2004

Muttertagstour 2004

von Meggi Burtscheidt

In diesem Jahr teilten sich die Möhnen in die "wander­freudige" und in die "lauffaule" Truppe. Während die einen quer durch den Ennert wandern wollten, trafen sich 13 Honigsmöhne zur Muttertagstour am Bonner Rheinufer. Pünktlich um 11 Uhr starteten wir mit dem Schiff "Wappen von Bonn".
Der Kapitän begrüßte ganz herzlich alle anwesenden Mütter und die, die es noch werden wollten sowie die sonstigen Passagiere. Nach einer kurzen Erklärung zum Programmablauf stand der fünfstündigen Rundfahrt auf dem Rhein nichts mehr im Wege. Zur Unterhaltung spielte das bekannte Duo "Himmel und Ääd". Sie spielten zu Ehren des Muttertages erst einmal ein paar Rosenlieder, wie z. B.: "Ruut, ruut, ruut sin de Ruse". So eingestimmt konnte es für die Honigsmöhne nur ein schöner Tag werden.
Zum Mittagessen erhielten wir eine Gemüsesuppe, dann freie Auswahl am Büfett und zum Nachtisch gab es Mousse Chocolate. Gut gestärkt versuchten wir uns auf der Tanzfläche.
Leider hatte ich wohl das falsche Schuhwerk gewählt. Aber das konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.
Wir plauderten, sangen und schunkelten und hatten viel Spaß. Ich wusste bis dahin nicht, dass "Frau" über "Quark" soviel lachen und erzählen kann. Viel zu schnell vergingen diese schönen Stunden.
In Bonn angekommen, entschieden wir uns für einen "Absacker" in Beuel in der Gaststätte "Zur Rheinbrücke". Doch irgendwann plagte uns dann der Hunger. So kehrten wir noch zum gemütlichen Abschluss ins Restaurant "Chinesische Mauer". Hier erhielten wir alle, es war ja Muttertag, einen Haustrunk und später sogar noch eine kleine Flasche Pflaumenwein als Geschenk.
Mir hat diese Muttertagstour gut gefallen (auch wenn es auf dem Schiff keinen Ramazotti gab und das Kölsch auf der Rückfahrt nicht mal bis Königswinter reichte), so hatten wir doch unser Vergnügen. Sollten wir diese Fahrt wiederholen bin ich wieder dabei!