Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Fischessen 2004
su soh dat us

Archiv 2004

Fischessen 2004

von Meggi Burtscheid

Am Samstag, den 28.Februar 2004, fand das Fischessen im Restaurant "Zum Treppchen" in Pützchen statt. Durch Krankheitsbedingte Ausfälle trafen sich nur rund 30 Honigsmöhne und ihre Partner zum fröhlichen Sessionsabschluss.
Das Essen war wie immer reichlich und gut. Nach der Stärkung gingen die Honigsmöhne zum gemütlichen Teil des Abends über. Die Präsidentin Ulrike Schnug überreichte unserer Ehrenpräsidentin und langjährigem Mitglied Trude Beckmann nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag als Präsent einen wunderschönen Blumenstrauß.
Trudes Geburtstag war in diesem Jahr auf Rosenmontag und weil die Möhnen am Rusenmondachszoch teilgenommen haben wurde die Gratulation kurzer Hand auf das Fischessen verlegt. Trude freute sich, dass man sie nicht vergessen hatte.
Gaby Biercher bedankte sich im Namen aller Honigsmöhne bei unserer Präsidentin Ulrike mit einem kleinen Präsent für ihren Einsatz und die tolle Leitung bei unserer Prunksitzung.
Dann wurde noch viel erzählt und die ersten Fotos von der Sitzung und vom Rosenmontagszug wurden herumgereicht.
So wurde es wieder ein schöner gemütlicher Abend.
Trotz Grippevirus fanden sich am Freitag, den 11.02.2005, immerhin etwa 50 Honigsmöhne und Anhang zum Fischessen im Hotel-Restaurant „Mertens“ in Schwarzrheindorf ein.
Wenn auch einige gastronomische Unzulänglichkeiten die Stimmung trübten, verbrachten wir einen schönen Abend und ließen die kurze, aber heftige Session fröhlich ausklingen.
Unser Mitglied Felicitas durfte Aschermittwoch ihren 60. Geburtstag feiern, mit einem Blumenstrauß, überreicht durch Präsidentin Ulrike Schnug, gratulierten wir ihr herzlich. Als Dankeschön für die stressigste Zeit im Jahr der Präsidentin eines Damenkomitees dankte Vizepräsidentin Eva Stellmach in einer kurzen Rede Ulrike von ganzem Herzen für ihren Einsatz, insbesondere für die gelungene Prunksitzung und überreichte auch ihr einen Blumenstrauß.
Präsidentin Ulrike Schnug dankte wiederum den Möhnen nebst Anhang, denn Zitat „Ihr habt mir alle den Rücken freigehalten“.
In Anerkennung dieser Unterstützung erhielten alle Anwesenden ein Kölschglas, Sonderedition Karneval 2005, eine Spende der Sparkasse KölnBonn.
Dann war Schluss mit der Lobhudelei, jetzt wurde nur noch geklönt und gelacht, insbesondere unser Erlebnis mit dem Poller – siehe hierzu an anderer Stelle „Rosenmontag 2005“ – war das Gesprächsthema.
In froher Erwartung der kommenden Session, die Gott sei Dank zwei Wochen länger dauert, verabschiedeten sich die letzten Gäste erst weit nach Mitternacht.