Damenkomitee Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889

honigsmöhne honigsmoehne Session Verein Impressum/Datenschutz
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
honigsmöhne honigsmoehne
Elefantenrennen 2003
su soh dat us

Archiv 2003

Elefantenrennen 2003

von Meggi Burtscheidt

Jeden letzten Sonntag im August veranstaltet der Wassersportverein Blau-Weiß Bonn das "Elefantenrennen". Das bedeutet, dass Hobbymannschaften in einem Zehner Kanadier (ein Paddelboot für 10 Personen) quer über den Rhein, um eine Boje herum und wieder zurück paddeln müssen. Der Wasserstand des Rheins und der Schiffsverkehr beeinflussten die Paddelzeiten erheblich. Seit 10 Jahren nehmen an dieser Veranstaltung nicht nur Graurheindorfer Vereine teil, sondern auch immer mehr Karnevalsvereine, andere Vereine und Prominentenmannschaften.
Zum zweitenmal nahmen wir Honigsmöhne in einem Bienenkostüm an diesem Wettkampf teil. Es starteten für uns: Präsidentin Ulrike Schnug, Marie-Luise Mäurer, Gaby Biercher, Birgitt Köpsel, Miriam Schmitz, Nicola Philippi und Monika Warnusz, die normalerweise diese Strecke schwimmt anstatt zu paddeln. Denn Monika ist in Großkrotzenburg Deutsche Meisterin geworden in der Disziplin: 5 km Freiwasser-Schwimmen. Herzliche Gratulation dazu! Dieses Jahr hatte sich eine "Drohne" namens Hans-Peter Schmitz vom Festausschuss der Verteidigung in unser Team geschmuggelt.
Trotz dieser tatkräftigen Unterstützung und den Anfeuerungsrufen einiger zuschauender  Honigsmöhne mit Anhang reichte es am Ende nur für eine Zeit von 5:07 Min. und den 10ten Platz. Aber wir waren immerhin noch die zweitbeste Damenmannschaft. Dafür erhielten wir dann auch eine große Flasche Sekt.
Es beteiligten sich 14 Mannschaften mit den kuriosesten Namen und in den verschiedensten Kostümen an dieser Gaudi. So versteckte sich hinter dem Team "Crazy Gallier", im Obelix Kostüm, eine Gruppe der Karnevalsfreunde "Durschlöscher" und hinter dem Namen "Nichtschwimmende InfAriKav"  einige staatse Männer der Infanterie, der Artillerie und der Kavallerie der Bonner Stadtsoldaten.
Josi Wild moderierte diesen lustigen Wettkampf mit geistreichen und fröhlichen Kommentaren.
Zwei Mannschaften wurden von der Bewertung ausgeschlossen, weil sich hinter den Namen "Bonn Champions" und "Seal-Team" einige durchtrainierte Profis in diesen Wettstreit eingeschmuggelt hatten.
Michael Klemper überreichte einigen verdienten Mitgliedern des Wassersportvereins Blau-Weiß Bonn Urkunden für ihre hervorragenden Leistungen bei verschiedenen Wettkämpfen. Die Siegerehrung des Elefantenrennen wurde von Ex-Prinz Ulrich Dahl und Ex-Bonna Nicola Philippi vorgenommen. Beide sind eng verbunden mit dem WSV Blau-Weiß Bonn.
Trotz starker Bewölkung ließen die Honigsmöhne diesen vergnüglichen Nachmittag in fröhlicher Runde beim WSV im Biergarten mit Rheinblick ausklingen.
Im nächsten Jahr paddeln wir bestimmt wieder mit!!!